Glückliche Arbeitnehmer durch Achtsamkeit in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation.
Indem Sie die Achtsamkeit als Methode mit den täglichen Aufgaben und Tätigkeiten in Unternehmen und Organisationen verbinden, steigern Sie die Arbeitszufriedenheit Ihrer Mitarbeiter erheblich. Individuell und kollektiv. Sie können sich vorstellen, dass mit einer Steigerung des Arbeitsglücks bei Ihren Mitarbeitern und Kollegen Fehlzeiten und Ausfälle abnehmen und Freude und Engagement bei den Mitarbeitern zunehmen. Aber noch wichtiger ist, dass Sie Ihre Mitarbeiter glücklich machen und sie Sie nicht mehr verlassen wollen. Und das wirkt sich auch auf andere außerhalb Ihres Unternehmens aus: Kunden, Lieferanten, Bewerber und andere Interessengruppen. Zu schön, um wahr zu sein? Sicherlich nicht. Was Achtsamkeit Schweiz für Sie tun kann, erfahren Sie hier.
Oft wissen Arbeitnehmer nicht, wie sie mit Stress umgehen sollen.
Burnout ist in aller Munde. Jeden Tag erscheinen in Tages- und Wochenzeitschriften Artikel über Burnout und arbeitsbedingten Stress. Junge Menschen werden auch als die "Burnout-Generation" bezeichnet. Ja, der Arbeitsdruck ist oft hoch, aber das ist nicht unbedingt die Ursache für Stress und Burn-out. Die meisten Arbeitnehmer haben nie gelernt, wie sie mit Stress umgehen können, was zu hohen Fehlzeiten, Verlust der Arbeitszufriedenheit und unglückliche Mitarbeiter führt. Und die Lösung ist ganz einfach: Lernen Sie, mit arbeitsbedingtem Stress umzugehen. Die rechtzeitige Erkennung von Stress am Arbeitsplatz kann schwierig sein. Es ist wertvoll, frühzeitig zu erfahren, wie es Ihren Mitarbeitern geht, damit Sie rechtzeitig reagieren oder eingreifen können. Als Manager oder Vorgesetzter können Sie verunsichert werden, wenn Ihr Umfeld keine klaren Signale gibt. Vielleicht haben Sie das Gefühl, dass Sie in dieser Hinsicht versagen.
Wir bringen Ihren Mitarbeitern bei, wie sie auf intelligente Weise mit Stress umgehen können, so dass das allgemeine Wohlbefinden gestärkt und die Freude an der Arbeit erhöht wird. Das verhindert natürlich, dass die Mitarbeiter ausbrennen. Achtsamkeit hilft, die Aufmerksamkeit zu schulen. Wir glauben, dass das Leben zu schön ist, um gestresst herumzulaufen. Und dass unsere Gesellschaft etwas Aufmerksamkeit gebrauchen könnte. Darum setzen wir, die EF Achtsamkeit GmbH sich ein.
Deshalb engagieren wir uns dort, wo es nötig ist. Wir sorgen dafür, dass die Mitarbeiter ihr Bewusstsein schärfen, lernen, über das zu sprechen, was sie wahrnehmen, und dadurch in einer ganz anderen Frequenz miteinander arbeiten. Als Führungskraft sorgen Sie sich um das Wohlergehen Ihrer Mitarbeiter und können bei Bedarf reagieren.